Zotter Schokoladen Ecuador "Arriba - Los Rios" 75 %

Dunkle Ursprungsschokolade

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • 75% Kakaoanteil
  • Einzigartig
  • Ausgeprägtes Aroma
  • Blumiges Bouquet

Beschreibung

Eine dunkle Ursprungsschokolade mit reinem blumigen Arriba-Kakao aus Ecuador und 75 % Kakaoanteil.

Arriba ist einzigartig und ein ökologischer Glücksfall, der ausschließlich in Ecuador gedeiht. Nirgendwo sonst auf der Welt hat ein Forastero ein derartig ausgeprägtes Aroma entwickelt, das ihn auf eine Stufe mit dem berühmten Criollo-Kakao aus Mittelamerika stellt. Er gedeiht in der berühmten Kakaoregion Los Ríos, die von zahlreichen Flussläufen durchzogen ist. Flussabwärts wurde die Kakaoernte bis hinunter nach Guayaquil gebracht. Und wer wissen wollte, woher dieser exzellente Kakao stammt, erhielt die Antwort: Arriba! – was auf Spanisch einfach "von oben" bedeutet und so oft wiederholt wurde, dass es sich als Qualitätsbezeichnung durchsetzte. Arriba-Edelkakao aus Ecuador wird nur kurz conchiert, damit das charakteristische blumige Aromenbouquet erhalten bleibt.

Conchierzeit: 20 Std.

Gütesiegel: EU-Bio-Zeichen, Fair
Frei von: Geschmacksverstärkern, Künstlichen Aromen, Künstlichen Farbstoffen, Konservierungsstoffen

Inhaltsstoffe

Zutaten: Kakaomasse Ecuador°, Rohrohrzucker°, Kakaobutter°, Speisesalz, 75 % Kakao (Kakaomasse und Kakaobutter)

°aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Kann Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüssen, Milch, Sesam und Soja enthalten.

Nährwert pro 100g
Energie 598 kcal
Fett 46 g
davon gesättigte Fettsäuren 29 g
Kohlenhydrate 31 g
davon Zucker 25 g
Eiweiss 8,9 g
Salz 0,40 g

Erfahrungsberichte unserer Kunden

5,0 von 5 Sternen
1 (100%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

1 Bewertung