Gewürze Lodner  Schokoladen Langpfeffer ganz

Einfach einzigartig

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Mit feiner Schokonote
  • Angenehm-milde Schärfe
  • Harmoniert mit vielen Gerichten

Beschreibung

Im Aroma unterscheidet er sich von anderen Gewürzen durch seine außergewöhnliche feine Schokonote, die wohl einzigartig ist. Die kleinere Variante des Langen Pfeffers besitzt eine angenehm-milde Schärfe, die sich erst nach einigen Sekunden bemerkbar macht und leicht betäubend ist. Gemörsert, gemahlen oder im Ganzen mitgekocht harmoniert der kleine Langpfeffer perfekt mit Wildgerichten, Gemüse, Süßspeisen oder in Gerichten mit Früchten.

Grob gestoßen auch ein passendes Aroma für Rind, Wild, Lamm oder geräucherten Fisch. Auch nur mal die ganzen Pfefferfrüchte in Soße oder mit Nüssen und Öl pürieren zur Gianduja- faszinierend als Nußfülle - Ersatz im Nußzopf.

Verwendung: Fleischgerichte, Geflügel, Gemüsegerichte, Süßspeisen & Desserts, Wildgerichte
Gütesiegel: EU-Bio-Zeichen
Produkteigenschaften: Vegan, Vegetarisch
Geschmack: Mild, Scharf
Ursprung: Indien
Beschaffenheit: Naturbelassen
Frei von: Geschmacksverstärkern, Künstlichen Aromen, Künstlichen Farbstoffen, Konservierungsstoffen

Inhaltsstoffe

Zutaten:
Schokoladen Langpfeffer