Spice for Life Bio Urwaldpfeffer Weiss in der Keramikühle

Für wahre Liebhaber

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Der Spice for Life Bio Weiße Urwaldpfeffer ist ein in Handarbeit gepflückter Premium-Pfeffer aus einem indischen Tigerreservat. Der Champagner der Pfeffersorten! Der Urwaldpfeffer wird zudem nur in naturbelassenen Fässern nach Ernte-Jahrgängen sortiert, um so das beste Produkt für Sie bieten zu können.

Woher kommt weißer Pfeffer?
In einer aufwändigen Prozedur wird der Weiße Pfeffer aus vollreifen roten Beeren gewonnen. Damit er nicht zu früh trocknet, wird er nach dem Pflücken sofort für mehrere Tage in Quellwasser eingelegt. Auf diese Weise weicht seine rote Schale auf und wird mechanisch abgerieben. Nach einer kurzen Dampfbehandlung werden die weißen Körner schließlich getrocknet. Der weiße Pfeffer ist der schärfste aller Pfeffersorten, da die Schale, ähnlich wie beim Chili, auch die Schärfe aufsaugt. Zwar hat der Pfeffer mehr Schärfe und einen weniger intensiven Eigengeschmack, allerdings kann er bestens bei weißen Gerichten wie Soßen oder Suppen verwendet werden, um keinen farblichen Unterschied zu verursachen. Um genau zu sein, wurde der Weiße Pfeffer allein aus dem Grund entdeckt, bevor bekannt wurde, dass er zudem noch schärfer ist!

Marken: Spice for Life
Herkunft: Indien
Zusatzinformationen

Zutaten:
Bio weißer Urwaldpfeffer

Erfahrungsberichte in Deutsch für Spice for Life Bio Urwaldpfeffer Weiss in der Keramikühle

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder